ok-college
Weltkugel

Kurs
Einmal gewählte Kurspakete sind nicht umwandelbar. Ebenso sind Lektionen/Stunden nicht auf andere Schüler übertragbar.
Die Anzahl Schüler, die auf eine Lehrkraft fallen, liegt durch­schnittlich bei 6-8 Teilnehmern.

Kursgebühr
Die Kursgebühr ist bis spätestens zum Kursbeginn gemäss der Anmeldung zu bezahlen. Beim Kursbeginn geben Sie dem Kursleiter bitte eine Zahlungs­bestätigung ab.
Bei allfälligen Mahnungen auf ausstehende Schulgelder werden Sfr. 30.00 Mahngebühren erhoben.

Kurszeiten
Die Zeiten richten sich nach den Bedürfnissen der Schüler, und der allgemeinen Situation, Die Schule behält sich daher das Recht vor, diese anzupassen. Sofern flexible und keine fixen Zeiten vereinbart wurden, besteht kein Anrecht auf bestimmte Zeiten

Ferien (5 Wo jährlich) / Feiertage
Werden jeweils ca. 1 Monat im Voraus mitgeteilt.

Kursmaterialien
Diese müssen zusätzlich gekauft und jeweils beim Bezug in bar bezahlt werden. Teilweise werden sie in der Schule jedoch kostenlos zur Verfügung gestellt. In diese zur Verfügung gestellten Materialien darf nichts reingeschrieben werden.

Verschiebungen (An-/Abmeldung)
Solche müssen am Vortag bis 19:30 erfolgen ansonsten werden die reservierten Lektionen/Stunden (mind. 1 Stunde) verbucht.
Ungenutzte Lektionen/Stunden, die nicht bis zum Kursende, gemäss der Anmeldung, nachgeholt werden, verfallen.

Kursleiter
Die Schule behält sich das Recht vor, die eingesetzten Lehrkräfte vorübergehend oder auf Dauer durch andere zu ersetzen.

Versicherung
Die Schule haftet nicht für Verlust oder Diebstahl mitgebrachter oder deponierter Gegenstände. Der Abschluss einer Unfall- sowie Haftpflicht­versicherung ist Sache des Teilnehmers.

Kursabbruch
Es werden keine Kursgebühren bei frühzeitigem Kursabbruch zurückerstattet, ebenso müssen allfällige noch ausstehende Schulgelder vollumfänglich bezahlt werden.

Rücktritt
Die Kursanmeldung kann innert 7 Tagen nach der Unterzeichnung, sofern der Kurs bis dahin noch nicht gestartet wurde, ohne Kosten widerrufen werden, dazu genügt eine E-Mail. Danach gilt die volle Kursgebühr als geschuldet.

Mündliche Vereinbarungen
Mündliche Vereinbarungen haben keine Gültigkeit. Besondere Abmachungen bedürfen der Schriftform.

Schlussbestimmungen
Werden einzelne Punkte der Teilnahmebedingungen ungültig, so bleiben die übrigen in Kraft.

Erfüllungsort und ausschliesslicher Gerichtsstand ist Glattbrugg.

Glattbrugg, Stand Januar 2024